Wie gestaltet man eine Faltschachtel?

Jeder Unternehmer weiß genau, dass der Erfolg eines Unternehmens aus vielen kleinen Elementen besteht. Die Qualität der Produkte, ihre Einzigartigkeit, der Preis, die Präsentation, aber auch die Verpackung, in der das gekaufte Produkt dem Kunden übergeben wird. Die Verpackung ist äußerst wichtig, weil sie uns von der Konkurrenz abheben kann, aber auch eine positive Meinung über unsere Marke und ihre Wiedererkennung auf dem Markt bildet. Selbst das beste Produkt in einer schlechten Verpackung wird nicht geschätzt. Es lohnt sich also, Zeit und Kreativität zu investieren, um die perfekte Verpackung zu gestalten.

Was sollte bei der Gestaltung der Verpackung beachtet werden?

· Größe, Form und Material – Verpackungen müssen perfekt an die Produkte angepasst sein. Dank der richtigen Anpassung sorgen sie für Sicherheit beim Transport und lassen die Produkte nach dem Öffnen des Kartons eindrucksvoll aussehen.

· Art des Verschlusses – die beliebtesten und funktionellsten sind selbstschließende   Schachteln. Die Wahl der Verschlussform sollte jedoch von der Art des Sortiments und unseren Vorlieben abhängen.

· Interessante Grafiken – wie wir alle schon wissen, der erste Eindruck zählt. Durch die Platzierung des Firmenlogos und einer interessanten Grafik, die mit der von der Firma vertretenden Branche zusammenhängt, wird der Kunde vom ersten Moment die Kreativität schätzen

· Interessanter Werbeslogan – er soll den Kunden zu weiteren Bestellungen anregen und ihm das Gefühl geben, dass er mit der Entscheidung für unsere Produkte eine gute Entscheidung getroffen hat

Selbstschließende Schachteln – warum sind sie so beliebt?

Ihr wichtigster Vorteil ist, dass kein zusätzliches Material zum Verschließen benötigt wird. Dies ist eine einzigartige Erleichterung, dank derer die Schachtel wieder verwendet werden kann, ohne sie beim Öffnen zu zerstören. Ein zusätzlicher Vorteil ist die Tatsache, dass die selbstschließenden Schachteln dadurch vollständig umweltfreundlich sind. Dies ist ein äußerst wichtiger Aspekt, der bei der Wahl eines Unternehmens für Kunden, die Wert auf Umweltschutz legen, oft entscheidend ist. Dank der Art und Weise, wie die selbstschließenden Schachteln ausgeschnitten werden, können sie in verschiedenen Größen und Formen gefertigt werden und so perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst werden.

Die Verpackung ist das allererste, das der Kunde bei der Abholung der bestellten Produkte in den Händen hält. In einer Sekunde gewinnen wir entweder einen zufriedenen Kunden oder verlieren seine positive Einstellung. Der erste Eindruck ist sehr wichtig, deshalb lohnt es sich, auf eine spektakuläre Verpackung für unsere Produkte zu achten. Richtig ausgewählte Verpackungen sorgen für die Sicherheit beim Transport, während interessante Grafiken eine einzigartige Möglichkeit bieten, die Wiedererkennung der Marke zu erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.