Welche Verpackung sollte gewählt werden?

Produktverpackungen sind eines der wichtigsten Elemente des Aufbaus von Wiedererkennung der Marke und guten Beziehungen zu Kunden. Darüber hinaus präsentieren gut aufbereitete Produktschachteln ihren Inhalt besser und beeinflussen so den Kunden bei der Entscheidung, eine Bestellung aufzugeben. Heutzutage haben wir viele Arten von Produktschachteln zur Auswahl. Wir können sie perfekt an die Art und Größe des Produkts sowie an unsere Vorlieben anpassen, aber auch vollständig individualisieren.

Welche Schachteln stehen uns zur Auswahl?

· Schachteln mit Euroloch – sind eine äußerst funktionelle Lösung. Ihre Struktur ermöglicht das Aufhängen von Schachtel an Hängevorrichtungen und speziellen Displays. Produktschachteln mit Aufhängung bewähren sich bestens beim Verpacken von Werbegeschenken, Elektronik oder Spielzeug.

· Produktschachteln mit Sichtfenster – sind besonders eindrucksvoll und präsentieren dank ihres Designs wunderschön das Produkt, das sich in der Verpackung befindet. Produktschachteln mit Sichtfenster können in vielen Branchen eingesetzt werden. Sie werden am häufigsten zur Aufbewahrung von Süßwaren, im Bekleidungsverkauf, aber auch zum Verpacken von Kinderspielzeug oder Kosmetiksets verwendet. Produktschachteln mit Sichtfenster sind ein Must-Have eines jeden Herstellers.

· Selbstschließende Schachteln – dank ihrer Struktur ist kein zusätzliches Material zum Verschließen erforderlich. Solche Produktschachteln sehen so schön aus, dass sie keine zusätzliche Verpackung und Dekoration benötigen, wenn sie als Geschenkverpackung dienen. Neben ihrem attraktiven Look schützen sie den Inhalt perfekt, weshalb sie am häufigsten von Online-Shops verwendet werden.

· Verpackungen mit Einsteckdeckel – sind Schachteln, die sich perfekt für Geschenke eignen. Sie werden meist zum Verpacken von kleinen Werbeartikeln oder Schmuck verwendet. Im Gegensatz zu Schachteln mit Euroloch und Produktschachteln mit Sichtfenster können sie als ein individuelles Projekt gestaltet werden, das nur für die Verpackung von Geschenken verwendet wird.

Es gibt noch viele weitere Typen von Produktschachteln. Die Hersteller übertreffen sich gegenseitig mit immer neueren und interessanteren Ideen. So können wir sie perfekt an die Produkte anpassen, die wir verkaufen. Die Möglichkeit, das Firmenlogo und einen interessanten Werbeslogan auf der Verpackung zu platzieren, trägt zusätzlich zum Aufbau der Wiedererkennung der Marke bei. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.